„Inrath feiert“ 2018

Am 09. und 10. Juni 2018 feierte Inrath auf dem Festplatz Flünnertzdyk sein 2.  Fest „Inrath feiert“, welches die Inrather Sportschützen Gesellschaft organisiert und ausgerichtet hat.

Wir waren als Aussteller mit dabei.  Wir haben für die Kinder den Luftballonwettbewerb organisiert, gesponsert und durch geführt.

Es war ein sehr schönes Fest, mit vielen tollen Leuten, vielen Besuchern und sehr schöne Live-Musik, wie auch andere Aktivitäten für Kinder am Sonntag.  Auch für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt.

Im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein.

 

Kesseltausch – neu WTC 15 Gas-Brennwertanlage

Einbau einer Weishaupt Brennwertanlage WTC 15 GB- Diese Anlage ist App fähig für das WEM Portal. Über diese App kann die Heizung gesteuert werden und man bekommt jegliche Meldungen vom Gerät auf sein Handy/Tablet in die App gesendet.
Der Heizungsraum wurde auf den neusten Stand der Technik gebracht und erhielt einen neuen Anstrich auf Wand und Boden.
Die alte Kesselanlage wurde von uns demontiert und fachgerecht entsorgt.

Badezimmerkomplettsanierung

Von einem doch engen Badezimmer mit Badewanne entstand ein hochwertiges großzügiges Badezimmer, mit ebenerdiger Dusche, ohne den Raum zu erweitern.

Die glücklichen Gesichter der Kunden sprachen für sich. „Es ist ein Traum geworden, sowie das Design, als auch die moderne Zusammenstellung.“

Von der Demontage bis zu hin zum letzten Pinselstrich, inkl. Rausriß, Elektroarbeiten, Installation Sanitär & Heizung, Innenausbau, Fliesenleger, Malerarbeiten wurden über uns abgewickelt und von uns organisiert und koordiniert.

 

Vielen Dank an die Kunden, die uns die Bilder als Video zur Verfügung stellten und freigeben haben für unsere Nutzung.

Rohmontage

Wenn die Grundsubstanz stimmig ist, also die Fliesen auf der Wand nicht lose sind, ist eine Erneuerung des Badezimmer auf den alten Fliesen möglich.

Kundenwunsch Rohmontage auf alten Fliesen
Kundenwunsch Rohmontage auf alten Fliesen

Hier in dem Fall wurde auf Wunsch des Kunden die alten Fliesen mit Ständerwände (Rigips) später verkleidet und ein neues Badezimmer ist entstanden.

FertigmontageBad (1)

Rohrbruchbearbeitung im Badezimmer

Ortung und Ausarbeitung eines Rohrbruchs unter der Badewanne ist auch möglich ohne alle Fliesen zu zerstören. Die Fliesenschürze um die Badewanne, sowie Badewanne wird erhalten.

Badewanne ohne Fliesenschaden entnommen.
Badewanne ohne Fliesenschaden entnommen.

Nach der Behebung des Rohrbruch konnte die Badewanne wieder eingesetzt werden und das Badevergnügen kann weiter gehen.

Der Urzustand ist wieder hergestellt.
Der Urzustand ist wieder hergestellt.

Die Kosten wurden somit für den Kunden sehr gering gehalten.

Badumbau

Bei einem Umbau eines Badezimmer, achten wir auf Sauberkeit. Wir legen den Weg von der Baustelle zur Wohnungstür aus. Wir entsorgen die alte Keramik und den Schutt.

Gehwege werden von uns so ausgelegt, das keine Schrammen und Schmutz den Boden verunreinigt.
Gehwege werden von uns so ausgelegt, das keine Schrammen und Schmutz den Boden verunreinigt.
Die Entsorgung der alten Keramik und dem Schutt machen wir mit.
Die Entsorgung der alten Keramik und dem Schutt machen wir mit.

Wartung einer Öl Heizung

Die jährliche Heizungswartung sichert Ihnen zuverlässige Wärme. Nur die kontinuierliche Pflege stellt den Erhalt Ihrer Heizungsanlage sicher.

Bei einer Heizungswartung säubern wir den Innenraum, Prüfen und Tauschen ggf. die Öl-Düse.

Verschmutzter Innenraum und Brenner.
Verschmutzter Innenraum und Brenner.
Reinigung des Brennerraum. (oben links) Die Öl-Düse wird überprüft und getauscht. (oben rechts)
Reinigung des Brennerraum. (oben links)
Die Öl-Düse wird überprüft und getauscht. (oben rechts) Gereinigte Stauscheibe. (unten links und rechts)